Hunde

Meine Fotos und Texte in der ich&du 03/14 Zeitschrift vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Juhu, die ich&du Zeitschrift vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. mit meinen Veröffentlichungen, die im Rahmen eines dortigen Praktikums in der Pressearbeit entstanden sind,  ist da: http://www.htv1841.de/images/pdf/ich-und-du/ich-und-du-03-2014.pdf Folgende Texte und Fotos sind von mir: Seite 14 Text und Foto, Seite 15 Text und Fotos, Seite 16 Text und Fotos,…

In: Fototjournalismus Hund Hunde Mailo Tiere Tierschutz

Herbst in Hamburg

Ich habe es noch geschafft ein paar schöne Herbstfotos in Hamburg zu machen, ehe das Laub komplett abgefallen war. Alstertal: Nikon 50mm 1.8 G Mailo im Herbst: Nikon 50mm 1.8 G Stadtparksee: Nikon 18-55mm + Haida ND 3.0 1000x Nikon 18-55mm + Haida ND 3.0 1000x Weltuntergang an der Binnenalster:…

In: Hamburg Hunde Natur Tiere

Anjuscha – Hundefotos

Es ist mal an der Zeit meine Fotos ab August nach zu zeigen. Ich hatte leider sehr viel zu tun. Jetzt hole ich alles nach. Ich durfte einen süßen Zwergpudelwelpe ablichten:

In: Hunde Tiere

Winterzeit ist angekommen

Endlich ist der Schnee da, wenn auch nicht viel, aber für eine Fotosession hat es gereicht. Mailo ist begeistert von seinem ersten Schnee, deswegen war es auch schwer ihn zum Stillhalten zu bekommen. Hier sind ein paar Ergebnisse mit lustigen Ohren: das erste Foto mit zwei hochstehenden Ohren – die…

In: Hunde Tiere

Natürliches s/w

Mailo’s dog nose, a photo by SentaCS on Flickr. Über Flickr: Macro mit Sigma 70-300 mm APO Macro (300 mm Macro) natural b/w – natürliches s/w Im DSLR-Forum ist diesen Monat beim Fotowettbewerb das Thema „Natürliches schwarz/weiß“, was so viel bedeutet wie ein Foto in Farbe aufzunehmen, was so wirkt,…

In: Fotowettbewerb Hunde Makro Tiere

Processing mit Lightroom Presets

Ich liebe Fotos mit Cross Processing, Vintage oder herbstlichen Farben. Leider krieg ich das selbst nicht hin, obwohl ich es schon mit Photoshop, Photoshop Elements, PaintShop, Lightroom etc. versucht habe. Nun habe ich Presets für Lightroom entdeckt und jede Menge kostenlose Presets heruntergeladen und ausgetestet. Hier sind meine bisherigen Favoriten:…

In: Hunde Lightroom

Frohes neues Jahr 2012!

In: Allgemein Hunde

Guten Rutsch!

  Ein anstregendes, trauriges und schlimmes Jahr geht endlich zu Ende. Selten hab ich einem neuen Jahr so sehr entgegen gesehen. Ich bin froh, wenn wir 2012 haben. In diesem Sinne: Guten Rutsch!

In: Allgemein Hunde

Frohe Weihnachten !!!

Der Weihnachtstress hält mich fest im Griff, aber nun ist endlich etwas Zeit. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!! Die anderen Themen folgen noch. Liebe Grüße. Santa Bailey links und Santa Mailo rechts. Santa Mailo muss noch in die Mütze reinwachsen, so auch in das Fotografieren. Die Fotosession ging ziemlich…

In: Allgemein Hunde

Fotowettbewerbsbeiträge Oktober und November #DSLR-Forum

Ich treibe mich ja so gerne im DSLR Forum herum, da man dort soooo viel lernen kann und mache besonders gerne dort beim monatlichen Fotowettbewerb mit, einfach weil es Spaß bringt und man angeregt ist, sich zu verbessern und kreativ zu sein. Das Thema im Oktober war „vergessen“. Eigentlich wollte…

In: Fotowettbewerb Hunde Tiere