Weihnachten

Weihnachtslichter

Ich habe kürzlich ein altes analoges Objektiv bei eBay ersteigert für günstige 20 Euro: Pentacon 135 mm 2.8, welches auch BokehWunder genannt wird. Damit habe ich direkt dann direkt die Weihnachtslichter fotografiert und auch mit dem Nikon 50mm 1.8 G herum probiert. Dabei sind folgende Bilder entstanden. Pentacon 135 mm…

In: Danbo Weihnachten

Fotos aus Hamburg

Am 2. Dezember habe ich es endlich mal zum Stammtisch der Hamburger Fotofreaks geschafft. Vorher wurde natürlich noch ein wenig geknipst, dabei ist das Foto am Fischmarkt entstanden. Danach bin ich noch zum leeren Weihnachtsmarkt beim Rathaus gefahren, um ein paar Fotos zu machen. Ist mir leider nur so halbwegs…

In: Hamburg Landschaft + Stadt Weihnachten

Lübeck

Am 29. November führte es mich nach Lübeck. Kaya Yanar rief und ich plante einen ganzen Fototag in Lübeck. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, so konnte ich das vergessen und habe nur nachts nach der Comedy Show noch etwas geknipst. Lübeck Holstentor, Marienkirche, Petrikirche und Salzspeicher: Nikon 18-55mm…

In: Landschaft + Stadt Lübeck Weihnachten