Tiere

Meine Fotos und Texte in der ich&du 03/14 Zeitschrift vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Juhu, die ich&du Zeitschrift vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. mit meinen Veröffentlichungen, die im Rahmen eines dortigen Praktikums in der Pressearbeit entstanden sind,  ist da: http://www.htv1841.de/images/pdf/ich-und-du/ich-und-du-03-2014.pdf Folgende Texte und Fotos sind von mir: Seite 14 Text und Foto, Seite 15 Text und Fotos, Seite 16 Text und Fotos,…

In: Fototjournalismus Hund Hunde Mailo Tiere Tierschutz

Herbst in Hamburg

Ich habe es noch geschafft ein paar schöne Herbstfotos in Hamburg zu machen, ehe das Laub komplett abgefallen war. Alstertal: Nikon 50mm 1.8 G Mailo im Herbst: Nikon 50mm 1.8 G Stadtparksee: Nikon 18-55mm + Haida ND 3.0 1000x Nikon 18-55mm + Haida ND 3.0 1000x Weltuntergang an der Binnenalster:…

In: Hamburg Hunde Natur Tiere

Anjuscha – Hundefotos

Es ist mal an der Zeit meine Fotos ab August nach zu zeigen. Ich hatte leider sehr viel zu tun. Jetzt hole ich alles nach. Ich durfte einen süßen Zwergpudelwelpe ablichten:

In: Hunde Tiere

Vogelpark Walsrode – Teil 2

Nach 8 Monaten habe ich es endlich wieder geschafft, die Vogelpark Fotos zu bearbeiten. Ich habe jetzt einfach mal die schönsten bunten Vogelbilder raus gesucht und möchte sie euch nun zeigen. Gemacht sind sie alle mit dem Sigma 70-300 APO Makro Objektiv. Dottertukan / Zitronentukan Riesentukan Dottertukan / Zitronentukan Papagei…

In: Tiere Vögel

Winterzeit ist angekommen

Endlich ist der Schnee da, wenn auch nicht viel, aber für eine Fotosession hat es gereicht. Mailo ist begeistert von seinem ersten Schnee, deswegen war es auch schwer ihn zum Stillhalten zu bekommen. Hier sind ein paar Ergebnisse mit lustigen Ohren: das erste Foto mit zwei hochstehenden Ohren – die…

In: Hunde Tiere

Natürliches s/w

Mailo’s dog nose, a photo by SentaCS on Flickr. Über Flickr: Macro mit Sigma 70-300 mm APO Macro (300 mm Macro) natural b/w – natürliches s/w Im DSLR-Forum ist diesen Monat beim Fotowettbewerb das Thema „Natürliches schwarz/weiß“, was so viel bedeutet wie ein Foto in Farbe aufzunehmen, was so wirkt,…

In: Fotowettbewerb Hunde Makro Tiere

Fotowettbewerbsbeiträge Oktober und November #DSLR-Forum

Ich treibe mich ja so gerne im DSLR Forum herum, da man dort soooo viel lernen kann und mache besonders gerne dort beim monatlichen Fotowettbewerb mit, einfach weil es Spaß bringt und man angeregt ist, sich zu verbessern und kreativ zu sein. Das Thema im Oktober war „vergessen“. Eigentlich wollte…

In: Fotowettbewerb Hunde Tiere

Gemütlich – beauty is where you find it #17

Was ist Gemütlichkeit für mich? Natürlich meine Hunde. Die kuscheln zu gerne und es gibt ja auch eigentlich nichts Schöneres als mit seinen Hunden zu kuscheln und ein gemeinsames Nickerchen abzuhalten 😉 Bailey und Mailo

In: beauty is where you find it Hunde Tiere

Neuer Hund, neue Kamera. Mailo.

Sooo, es gibt viele Neuigkeiten. Erstmal ist meine Nikon D90 angekommen 🙂 Jaa, ich habe sie gekauft. Sie hatte nur ca. 2000 Auslösungen, also fast neu. Meine D80 steht somit zum Verkauf 😉 Und am Sonntag haben wir auch einen neuen Hund geholt. Diesmal bin ich nur 2. Bezugsperson, aber…

In: Hunde Tiere

Monatsmotto Oktober "Studying"

Letzten Monat hab ich das Monatsmotto leider verplant und diesen Monat kommt es auch etwas spät, aber besser spät, als nie 😉 Diesen Monat ist es „Studying“, also „Lernen“. Ich habe mir vorgenommen ENDLICH fleißig für mein Fernabitur zu lernen, jeden Tag. Ich habe vor 3 Tagen angefangen und bisher…

In: Hunde Monatsmotto Tiere