Vögel

Vogelpark Walsrode – Teil 2

Nach 8 Monaten habe ich es endlich wieder geschafft, die Vogelpark Fotos zu bearbeiten. Ich habe jetzt einfach mal die schönsten bunten Vogelbilder raus gesucht und möchte sie euch nun zeigen. Gemacht sind sie alle mit dem Sigma 70-300 APO Makro Objektiv. Dottertukan / Zitronentukan Riesentukan Dottertukan / Zitronentukan Papagei…

In: Tiere Vögel

Vogelpark Walsrode Teil 1 – Geier: Andenkondor

Ich war am Dienstag im Weltvogelpark Walsrode. Zuletzt war ich als Kind dort im weltgrößten Vogelpark. Die Vögel haben es wirklich gut dort, viel Platz. Ich habe 2700 Fotos gemacht.  Zu viele Fotos für nur einen Post, deswegen teile ich das auf. Anfangen tue ich mit einem riesigen Geier, ein…

In: Tiere Vögel

Ausflug ins Alstertal

Am Dienstag hab ich zum ersten Mal seit bestimmt 2 Jahren mein Fahrrad wieder rausgeholt und bin mit der Kamera ein bisschen ins Alstertal bei der Poppenbütteler Schleuse gefahren. Leider hatte ich die Belichtungszeit zu niedrig eingestellt bei meinem Sigma 70-300 und deswegen sind die Bilder fast alle verwackelt. Ja…

In: Blumen Tiere Vögel

Enten – Alstertal

Mir gefällt das neue Objektiv (Sigma 70-300mm DG APO f/4-5.6 Makro) immer besser, selbst freihand gelingen gute Fotos bei 300 mm. Heute war ich im Alstertal bei der Poppenbüttler Schleuse und habe Fotos gemacht. Darunter auch Makroaufnahmen von Stockenten. Enten: Und hier noch ein Foto vom Alstertal, gemacht mit dem…

In: Hamburg Makro Tiere Vögel