Fotowettbewerb

Fotomarathon Hamburg 2015 „Nordisch by Nature“

Ich habe heute zum dritten Mal beim Fotomarathon Hamburg mitgemacht. Bereits vorher hatte ich geplant, möglichst eine Maritime Serie zu fotografieren (mein Lieblingsthema) und als das Thema „Nordisch by Nature“ enthüllt wurde, war klar, dass das wie die Faust aufs Auge passt. Hier nun meine Maritime Serie. Alle Fotos sind Out…

In: Fotowettbewerb

Fotowettbewerb gewonnen

Jaaa, ich habe mal wieder einen Fotowettbewerb gewonnen. Diesmal bei Rollei. Hier geht es zu meinem Gewinnerfoto von der Ostsee: http://www.rollei-photo.com/cms/index.php?id=475 Das Gewinnerfoto:   Gewonnen habe ich ein Rollei FotoPro CT-5A Profistativ im Wert von 250 Euro 🙂 Da hat sich die Fahrt an die Ostsee gleich dreifach gelohnt.  

In: Fotowettbewerb

Fotowettbewerb gewonnen

Ich habe beim Hamburger Abendblatt den Fotowettbewerb zum Kirschblütenfest gewonnen. Ich weiß noch nicht mit welchem Foto, da ich 9 Stück eingesendet hatte. Auch mein Preis steht noch nicht fest, u.a. zu gewinnen gab es Fernseher und Kameras, wär natürlich super. Die Preisübergabe ist wohl am 9. Juli in der…

In: Fotowettbewerb

Strukturen

Diesen Monat Mai ist das Thema des Fotowettbewerbs im DSLR Forum „Strukturen“. Das hat mich auf den Spaß gebracht, alle möglichen Strukturen zu fotografieren. Man glaubt gar nicht, wie viele Strukturen einem über den Weg laufen, wenn man darauf achtet. Ich werde dieses Thema auf jeden fall beibehalten und weiter…

In: Architektur Fotowettbewerb Hamburg Lightroom Makro Strukturen

Erste Fotos mit dem Tokina 35 mm 2.8 Makro Objektiv

So, ich hab lange nichts gepostet, mir fehlte leider die Zeit, weshalb ich auch das Monatsmotto Februar verpennt habe und die derzeitigen „Beauty Is Where You Find It“ Themen sind auch nicht so ganz mein Ding. Aber ich habe endlich wieder ein paar Fotos, die ich mit meinem neuen Objektiv,…

In: Blumen Fotowettbewerb

Natürliches s/w

Mailo’s dog nose, a photo by SentaCS on Flickr. Über Flickr: Macro mit Sigma 70-300 mm APO Macro (300 mm Macro) natural b/w – natürliches s/w Im DSLR-Forum ist diesen Monat beim Fotowettbewerb das Thema „Natürliches schwarz/weiß“, was so viel bedeutet wie ein Foto in Farbe aufzunehmen, was so wirkt,…

In: Fotowettbewerb Hunde Makro Tiere

Fotowettbewerbsbeiträge Oktober und November #DSLR-Forum

Ich treibe mich ja so gerne im DSLR Forum herum, da man dort soooo viel lernen kann und mache besonders gerne dort beim monatlichen Fotowettbewerb mit, einfach weil es Spaß bringt und man angeregt ist, sich zu verbessern und kreativ zu sein. Das Thema im Oktober war „vergessen“. Eigentlich wollte…

In: Fotowettbewerb Hunde Tiere

Fotowettbewerb gewonnen: eine Reise in die Toskana :-)

So nun kommt endlich wieder ein Beitrag von mir, war etwas schreibfaul 😉 Nun habe ich erfreuliche Neuigkeiten: Ich habe beim Tierschutzverein WSPA unglaublicherweise den 1. Platz eines Fotowettbewerbs gewonnen: der Hauptpreis – eine einwöchige Reise in die Toskana in Italien für zwei Personen :-)) Auch der Vierbeiner darf mit,…

In: Fotowettbewerb Hunde Tiere Tierschutz

Bokeh Spielerei in Pastell

So, mein Fotowettbewerbsbeitrag für das DSLR Forum ist gelungen. Das Thema dort diesen Monat ist „Bokeh“. Entstanden ist es, in dem ich kleine pastellfarbene Dekosteinchen vermischt habe und ohne Fokus fotografiert habe. Dabei ist diese pastellfarbene Bokeh Spielerei enstanden. Erinnert mich etwas an Seidenmalerei, wäre auf jeden Fall was für…

In: Bokeh Fotowettbewerb