Allgemein

K800_DSC_0539

Hamburger Fotomarathon 2014 – Großstadtleben

Ich habe dieses jahr wieder beim Hamburger Fotomarathon mitgemacht, dieser fand am 14. September 2014 statt. Beim Fotomarathon geht es darum, in 12 Stunden 24 Fotos zu einem Haupt- und zu 24 Unterthemen zu machen. Die Fotos müssen Querformat haben, in jpg aufgenommen sein, dürfen nicht bearbeitet werden und müssen…

In: Allgemein

Neue Linse, neue Filter :-)

Ich habe neues Spielzeug 🙂 Ich habe mir das Sigma 17-70mm 2.8-4 Contemporary Macro gegönnt. Endlich Schluß mit matschigen Fotos aus der Kitlinse.  Nun habe ich eine tolle Linse für Landschaft. Auch für meine Produktfotos hat es sich schon gut bewährt. Landschaftsaufnahmen werden dann hoffentlich morgen folgen. Ich bin gespannt….

In: Allgemein

Fotomarathon Hamburg 2013

Am 3. August 2013 stand der 2. Hamburger Fotomarathon an. Ich war das erste Mal dabei und hatte noch Glück einen Startplatz zu bekommen, da ich erst nur auf der Warteliste stand. Aufgabe des Fotomarathons ist es 24 Einzelthemen zu einem Hauptthema innerhalb von 12 Stunden zu fotografieren. Dabei muss…

In: Allgemein

Mein neuer Foto Shop

Ich habe ja schon etwas länger einen Foto Shop bei DaWanda, aber nun habe ich noch einen besseren Foto Shop. Ihr könnt dort eine Auswahl meiner Fotos als Poster, Leinwand, Aludibond, Aufkleber, Acrylglas, Acryl Fine Art, WonderTack, PVC Banner und vieles mehr bestellen. Matt, glänzend, laminiert etc. Es werden regelmäßig…

In: Allgemein

Frohes neues Jahr 2012!

In: Allgemein Hunde

Guten Rutsch!

  Ein anstregendes, trauriges und schlimmes Jahr geht endlich zu Ende. Selten hab ich einem neuen Jahr so sehr entgegen gesehen. Ich bin froh, wenn wir 2012 haben. In diesem Sinne: Guten Rutsch!

In: Allgemein Hunde

Frohe Weihnachten !!!

Der Weihnachtstress hält mich fest im Griff, aber nun ist endlich etwas Zeit. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!! Die anderen Themen folgen noch. Liebe Grüße. Santa Bailey links und Santa Mailo rechts. Santa Mailo muss noch in die Mütze reinwachsen, so auch in das Fotografieren. Die Fotosession ging ziemlich…

In: Allgemein Hunde

Heide Park

Am Mittwoch ging es für mich zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder in den Heide Park. Vieles hat sich verändert, vieles ist gleich geblieben, sodass viele Kindheitserinnerungen hoch kamen, war ich damals ja doch recht häufig im Heide Park. Zum Glück gibt es mittlerweile überhaupt keine Tierquälershows mehr dort,…

In: Allgemein